Unser Spendenkonto: ProKids, Volksbank Schwarzwald Donau Neckar eG  |  IBAN DE35 6439 0130 0000 0590 05  |  BIC GENODES1TUT

Gemäß § 50 Abs.2 Satz 1Nr.2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) ist ein vereinfachter Zuwendungsnachweis bei Spenden bis € 200,00 möglich; d.h. als Nachweis genügt ein Datenträger (Einzahlungsbeleg/Kontoauszug), auf dem Betrag und Empfänger (Stiftung) eindeutig erkennbar und zuordenbar sind; eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung ist dann nicht notwendig.

Drittes Leben gerettet

Wieder hat die Babyklappe der ProKids-Stiftung ein Leben gerettet. Nach Franz und Franziska, den ersten beiden Babys, wurde nun ein weiteres Neugeborenes der Klappe übergeben. Am Sonntag wurde um 16.22 Uhr ein Säugling in der ProKids-Babyklappe im Franziskusheim in Schwenningen abgelegt. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Mutter sich meldet. Der Junge ist unversehrt und gesund“, das war die erste gute Meldung nachdem das Baby im Schwarzwald-Baar-Klinikum von Dr. Matthias Henschen in Augenschein genommen wurde. Der Junge ist 4430 Gramm schwer und 55 Zentimeter groß. Man geht davon aus, dass es die Mutter selbst war, die sich aber in großer Not befunden hatte. Besonders sei, dass die Mutter einen Zettel mit Angaben zum Kind hinterlassen habe, so Joachim Spitz, der Gründer und Stiftungsratsvorsitzende der ProKids-Stiftung.

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest