Wieder Weihnachtswünsche erfüllt

Voller Vorfreude warteten die Jungen und Mädchen auf die Geschenkeverteilung, die nur wenige Tage vor dem Heiligen Abend in den Räumen des „Spektrums“ in der Alleenstraße stattfand. Als prominente Geschenkeverteiler hatte in diesem Jahr die ProKids-Stiftung, den Wild-Wings-Eishockeyspieler Jiri Hunkes und den Torwarttrainer und Nachwuchstrainer Lukas Smolka gewinnen können, die sich gerne in den Dienst der guten Sache stellten. Zusammen mit „Weihnachtsengel“ Nicole Gyuräna, Beatrix Baumgarthuber und Karl-Henning und Ulrike Lichte vom ProKids-Treff verteilten sie die Geschenke an 150 Kinder, die aus benachteiligten Familien kommen. Zuvor sang man jedoch den neuen ProKids-Song, als neue Hymne des Treffs in der Schwenninger Alleenstraße. Dieser schaut in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurück, und statt einer separaten Geburtsfeier nutzten Joachim Spitz von der ProKids-Stiftung und seine ehrenamtlichen Helfer eben die weihnachtliche Veranstaltung zum Feiern. Zum achten Mal fand die Weihnachtswunschaktion der ProKids-Stiftung statt, mit großem Erfolg. „Wir schauten darauf, dass wir die Wünsche der Kinder erfüllen konnten“, so Joachim Spitz. Die Bürger konnten in den letzten Tagen und Wochen in den Volksbanken die Geschenke abgeben, die sie für die Jungen und Mädchen, im Wert von circa 20 Euro besorgten. Dabei wussten die Leute nicht, wer die Geschenke bekommt. „Beschenkt haben wir alle Kinder, egal ob Deutsche, Ausländer oder Asylanten“, erklärte Joachim Spitz. Einzige Voraussetzung, um in den Genuss eines Geschenks zu kommen, war der regelmäßige Besuch im ProKids-Treff, erläuterte Spitz das Prozedere.