Unser Spendenkonto: ProKids, Volksbank Schwarzwald Donau Neckar eG  |  IBAN DE35 6439 0130 0000 0590 05  |  BIC GENODES1TUT

Gemäß § 50 Abs.2 Satz 1Nr.2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) ist ein vereinfachter Zuwendungsnachweis bei Spenden bis € 200,00 möglich; d.h. als Nachweis genügt ein Datenträger (Einzahlungsbeleg/Kontoauszug), auf dem Betrag und Empfänger (Stiftung) eindeutig erkennbar und zuordenbar sind; eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung ist dann nicht notwendig.

Motive der Gartenschau

24.11.09

Die NECKARQUELLE berichtet über die Präsentation des offiziellen Landesgartenschau-Kalenders durch ProKids-VS.

 

Monatelang war Nándor Forgács auf der Jagd. Sein Revier: das Landesgartenschau-Gelände. Seine Ausrüstung: eine Kamera. Seine Beute: eine Reihe reizvoller Motive, die man sich ins Wohnzimmer hängen kann. Wenn man den offiziellen Gartenschau-Kalender 2010 kauft. Der wurde gestern bei der Firma Spitzdruck GmbH am Steinkirchring vorgestellt, dort wo die Idee für das Kalender-Projekt geboren wurde. Joachim Spitz, Initiator und Macher der Initiative ProKids-VS, hat bereits im vergangenen Jahr zusammen mit Forgács einen Kalender produziert, der für einen guten Zweck verkauft wurde, nämlich bedürftigen Kindern ihr warmes Schulessen zu produzieren. Nándor Forgács, im echten Leben in der Geschäftsleitung bei Jauch Quartz, zeigt, dass auch ein Manager prima Ergebnisse erzielen kann, nicht nur Fotoprofis. Auf der „Baustelle" Gartenschaugelände sind ihm eindrucksvolle Aufnahmen gelungen. Im Juli hat er einen Schlüssel für das eingezäunte Areal bekommen und seitdem fleißig fotografiert – was aufgrund der Baumaßnahmen nicht immer einfach war. Forgács wird auch für das Folgejahr 2011 einen offiziellen Gartenschau-Kalender aufnehmen.