Unser Spendenkonto: ProKids, Volksbank Schwarzwald Donau Neckar eG  |  IBAN DE35 6439 0130 0000 0590 05  |  BIC GENODES1TUT

Gemäß § 50 Abs.2 Satz 1Nr.2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) ist ein vereinfachter Zuwendungsnachweis bei Spenden bis € 200,00 möglich; d.h. als Nachweis genügt ein Datenträger (Einzahlungsbeleg/Kontoauszug), auf dem Betrag und Empfänger (Stiftung) eindeutig erkennbar und zuordenbar sind; eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung ist dann nicht notwendig.

Jugendball-Team spendet

Nun schon zum vierten Mal ging der Verein Jugendball mit einer Tanzveranstaltung im großen Saal des Münsterzentrums an den Start. Thema des Abends war eine Hommage an die Jugendbälle der 60er- und 70er-Jahre.

Das 20-köpfige Team, das die Veranstaltung schulterte, freute sich riesig über die gute Resonanz: der Saal war voll und die Besucher tanzten und rockten, was das Zeug hielt. Neben dem Spaß am Tanz und der Musik steht auch der Wunsch, mit dem erwirtschafteten Geld Gutes zu tun. Gleich zu Beginn legten die Initiatoren fest, dass Kinder von der Spende des Vereins profitieren sollen.

Im vergangenen Jahr spendete das Team an Prokids-VS, das Kinderhospiz in Villingen-Schwenningen und an die Jugendabteilung des DRK Villingen für den Kauf eines Zeltes. Mit dem Erlös des diesjährigen Jugendballs sollte mindestens ein Projekt unterstützt werden. Festgelegt wurde bisher, einen vom Brennpunkt-Theater angebotenen Theaterkurs mit Mittagessen und Hausaufgabenhilfe für Kinder von Alleinerziehenden oder sozial benachteiligten Familien zu finanzieren.