Unser Spendenkonto: ProKids, Volksbank Schwarzwald Donau Neckar eG  |  IBAN DE35 6439 0130 0000 0590 05  |  BIC GENODES1TUT

Gemäß § 50 Abs.2 Satz 1Nr.2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) ist ein vereinfachter Zuwendungsnachweis bei Spenden bis € 200,00 möglich; d.h. als Nachweis genügt ein Datenträger (Einzahlungsbeleg/Kontoauszug), auf dem Betrag und Empfänger (Stiftung) eindeutig erkennbar und zuordenbar sind; eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung ist dann nicht notwendig.

Mir geht`s gut

In Zusammenarbeit mit der "Neckarquelle" präsentiert ProKids, unterstützt com Sidonia Gesundheitszentrum, im „Uhrwerk“ neue Vortragsreihe mit dem Titel "Mir geht's gut". An sechs Donnerstagen sind Besucher ins „Uhrwerk“ in der ehemaligen Württembergischen Uhrenfabrik zu ProKids eingeladen. Die erste Hälfte der Vortragsreihe war ein voller Erfolg. Der versierte Orthopäde Dr. Herbert Wölfl, Chefarzt der Bad Dürrheimer Klinik Limberger,hatte zum Auftakt beim Thema „Rückenschmerzen“ ein volles Haus. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, für diese Veranstaltungsreihe prima Fachleute gewonnen zu haben“, sagt Dr. Ralf Trautwein, Redaktionsleiter der "Neckarquelle" und Moderator von „Mir geht'gut“. Das Veranstaltungsformat soll unterhalten und informieren: Nach einer Talkrunde werden die Experten ihren Vortrag halten, in dem sie die wichtigsten Aspekte ihres jeweiligen Themas kompetent, aber allgemein verständlich auf den Punkt bringen werden. Viel Resonanz riefen auch Mineralwasser-Sommelier Karl-Heinz Grießhaber, Pneumologe und Schlafexperte Dr. Rolf Heitmann sowie Psychologe und Buchautor Professor Dr. Knud Eike Buchmann hervor.

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest