Unser Spendenkonto: ProKids, Volksbank Schwarzwald Donau Neckar eG  |  IBAN DE35 6439 0130 0000 0590 05  |  BIC GENODES1TUT

Gemäß § 50 Abs.2 Satz 1Nr.2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) ist ein vereinfachter Zuwendungsnachweis bei Spenden bis € 200,00 möglich; d.h. als Nachweis genügt ein Datenträger (Einzahlungsbeleg/Kontoauszug), auf dem Betrag und Empfänger (Stiftung) eindeutig erkennbar und zuordenbar sind; eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung ist dann nicht notwendig.

Biker für ProKids

Es war eine tolle Idee, die reichlich Früchte getragen hat: Der Geschäftsführer der Motorrad-Ecke Mustafa Özbek, übergab Joachim Spitz (rechts), dem Stiftungsratsvorsitzenden der ProKids-Stiftung, im Zuge der Benefiz-Veranstaltung in den Neuen Tonhalle eine Spende in Höhe von über 3000 Euro. Das Geld stammt aus dem Verkauf eines Biker-Kalenders, den der Fachhändler für Motorradzubehör über das Internet vermarktet hat. Mustafa Özbek war es eine Freude, die Stiftung zu unterstützen. Er würdigte das engagierte Wirken von Joachim Spitz und seinen Mitstreitern: "Das ist ganz toll, was die machen!"