Unser Spendenkonto: ProKids, Volksbank Schwarzwald Donau Neckar eG  |  IBAN DE35 6439 0130 0000 0590 05  |  BIC GENODES1TUT

Gemäß § 50 Abs.2 Satz 1Nr.2 EStDV (Einkommensteuerdurchführungsverordnung) ist ein vereinfachter Zuwendungsnachweis bei Spenden bis € 200,00 möglich; d.h. als Nachweis genügt ein Datenträger (Einzahlungsbeleg/Kontoauszug), auf dem Betrag und Empfänger (Stiftung) eindeutig erkennbar und zuordenbar sind; eine ordnungsgemäße Spendenbescheinigung ist dann nicht notwendig.

Baby in Pflegefamilie

Der Säugling, der vor rund zwei Wochen in die Babyklappe im Schwenninger Franziskusheim gelegt wurde, ist inzwischen aus der Villinger Kinderklinik entlassen und in einer Pflegefamilie untergebracht. Die Mutter hat sich bislang nicht gemeldet. Sie hat insgesamt drei Monate Zeit, um ihre Entscheidung, das Kind wegzugeben, zu überdenken. Dann kann es, wie berichtet, zur Adoption freigegeben werden. Der Junge war nur in ein Babytuch eingewickelt am Abend des 8. Mai in der Babyklappe im Franziskusheim im Stadtbezirk Schwenningen abgelegt worden.